Karriere

Karriere beim autocenter schmolke

Ein Arbeitgeber für Multitalente

Mitarbeit im Schmolke-Team

Wir bieten Ihnen an unseren beiden Standorten Osterholz-Scharmbeck und Lilienthal optimale Voraussetzungen in einem motivierten Team netter Kollegen, um sich beruflich voll zu entfalten oder aber einen gelungenen Start ins Berufsleben zu haben.

Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auch auf Ihre Initiativbewerbung.

Wir bilden unseren eigenen Nachwuchs

Die Ausbildung des eigenen Nachwuchses ist bei uns ein wichtiges Thema. Wir bilden sowohl kaufmännisch als auch im Werkstattbereich und im Teile-/Zubehörbereich aus. Im technischen Bereich – also in der Werkstatt – werden sogar verschiedene Schwerpunkte gesetzt. Hier sind unsere Ausbildungsangebote:

  • Kfz-Mechatroniker/in (Schwerpunkt PKW oder NFZ-Technik)

  • Kfz-Elektriker/in

  • Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in (Schwerpunkt Karosserieinstandhaltungstechnik)

Unser Team vom autocenter schmolke freut sich auf Ihre Bewerbung!

Ihr Arbeitgeber mit Tradition

Seit über 50 Jahren für Sie im Einsatz, das autocenter schmolke ist ein Familienunternehmen mit Tradition und Zukunft.

Als Vertragspartner der Marken Mercedes-Benz, Skoda und smart sind wir mit unseren 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch in Zukunft für Ihre Mobilität unterwegs.

Ein modernes Unternehmen bewirbt sich heutzutage bei seinen Interessentinnen und Interessenten, sagt man...

Ausbildung

Deine Ausbildung beim autocenter schmolke

Wir öffnen dir das Tor in die Welt der Automobilität. Du entscheidest: Vorwärts- oder Rückwärtsgang?

Verkäufer erklärt Kundin die Funktionen des Mercedes Benz

Karriere im Vertrieb

Wir stellen Ihnen die (Karriere-) Leiter bereit. Es liegt an Ihnen, diese hochzuklettern.

Wir beim autocenter schmolke verstehen uns im Verkauf vor allem als Berater und Markenbotschafter. Unsere Kundinnen und Kunden sind dabei immer der Mittelpunkt unserer Arbeit. Es geht darum Bedürfnisse zu erkennen, Wünsche zu erfüllen und Beziehung zu pflegen. Man könnte auch sagen: Wir verstehen uns im Verkauf als Happiness Manager.

Verkauf Pkw

Die Palette im Pkw-Verkauf ist vielseitig: Die Verkäufer sind Ansprechpartner für Anfragen von A bis S, von Diesel und Benziner über Plug-In Hybrid bis Elektrofahrzeug, von SUV bis Sportwagen. Ein Auto zu verkaufen erfordert heute vielmehr die Kunst der Begeisterung und des Erlebnisses.

Verkauf Transporter & Vans

Unsere Kundinnen und Kunden sind Abenteurer, Handwerker, Familien oder Menschen mit Hobbys. Die Aufgabe als Verkäufer von Transportern und Vans ist es, auf diese speziellen Kundenanforderungen individuell einzugehen. Der Gegenüber ist von daher schon aus Prinzip viel mehr als eine Abschlussziffer, sondern ein Käufer mit subjektiven Vorstellungen und Wünschen, die es zu erfüllen gilt.

Verkauf Lkw

Hier sind die Experten für die ganz großen Wagen. Damit einher gehen umso komplexere Kundenansprüche, passgenaue Finanzierungsmodelle und individuelle Serviceangebote. Der Beruf des Lkw-Verkäufers erfordert unternehmerisches Denken, technisches Verständnis und allen voran intensive Kundenorientierung.

Produktexperten

Sie sind der erste Ansprechpartner beim Besuch in unseren Autohäusern und darüber hinaus. Ob Fahrzeugkonfiguration des Traumautos, Verknüpfung mit Mercedes Me, Beratung am Fahrzeug bzgl. Bedienung, Funktionen und Ausstattung – unsere Produktexperten stehen unseren Verkäufern mit ihrer technischen Expertise zur Seite.

Monteur mit zwei Rädern in den Händen in der Werkstatt

Karriere im Service

Sie haben schon immer gerne an Wagen „herumgetüftelt“. Wir hätten da eine etwas größere Garage für Ihre Leidenschaft.

Wie wir oft zu sagen pflegen: Das erste Fahrzeug wird vom Vertrieb verkauft - das zweite vom Service. Denn bei jedem Servicetermin geht es uns darum den Kunden darin zu bestätigen, dass er bei uns richtig ist. Das erfordert neben einer freundlichen Kundenannahme am Counter auch technische Kompetenz und lösungsorientiertes Denken in unseren Werkstätten.

Serviceberatung

Als Schnittstelle zwischen Kunde und Werkstatt fungieren unsere kompetenten Serviceberater. Zwischen Störungsdiagnose und Kostenvoranschlägen sind sie dafür zuständig die Kundinen und Kunden bestens zu ihrem Servicetermin zu beraten. Technisches Verständnis, kaufmönnisches Wissen und soziale Kompetenz zeichnet unsere Service-Mannschaft aus.

Serviceassistenz & Kundenbetreuung

Sie sind die ersten persönlichen Ansprechpartner bei einem Besuch und das Gesicht des Autohauses. Unseren freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Empfang liegt die gute Betreuung unserer Kundinnen und Kunden am Herzen. Darüber hinaus habe Sie alle Termine im Überblick, koordinieren Werkstattaufträge und unterstützen bei der Rechnungsbelegung. Die Serviceassistenz bei der STERNPARTNER Gruppe lebt Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau und hat damit einen wesentlichen Einfluss auf deren Zufriedenheit.

Werkstattteam

Sie haben Benzin im Blut und teilen unsere Leidenschaft für den Erfinder des Automobils. Allen voran sorgt unser Werkstattteam dabei für die Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden. Komplexe und geführte Fehlerdiagnosen an mechanischen, elektrischen, elektronischen und pneumatischen Systemen sowie Wartungs- und Reparaturaufgaben gemäß der Vorschriften und Richtlinien nach Mercedes-Benz durchzuführen, darin sind sie Profis. Allen voran sind unsere Männer und Frauen in der Werkstatt Problemlöser.

Fachkräfte für Lagerlogistik

Sie finden Dinge, die sonst keiner findet. Unser Logistikteam ist verantwortlich für die zeit- und bedarfsgerechte Bestellungen von Ersatzteilen, Zubehör und Accessoires und sorgt für ein optimales Lagerortmanagement – damit Suchen gar nicht erst nötig ist.

Serviceassistentin telefoniert mit Kunden

Karriere in der Verwaltung

Wir kennen die Richtung. Seien Sie der Treibstoff, der uns gemeinsam nach vorne bringt.

Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bei der gesamten STERNPARTNER Gruppe – ein Großteil von Ihnen sozusagen hinter den Kulissen, abseits der Showrooms. Doch wir wissen alle wie wichtig bei einem Theaterstück die Kostümbildner und Visagisten, bei einem Filmdreh die Tonfachleute und Regisseure oder für eine Führungsperson die Assistenten und Berater sind. Entsprechend essenziell sind auch in unserem Unternehmen die für unsere Kundinnen und Kunden eher verdeckten Arbeitsbereiche Vermietung, Disposition, Personal, Finanzen, Marketing und IT, damit die Prozesse im Autohaus einwandfrei funktionieren.

Vermietberatung

Wir verkaufen zugeschnittene Mobilitätslösungen – auf diesem Gebiet verfügt unser Team aus der Vermietberatung über eine große Expertise. Denn die Vermietung rundet unser Angebot zu einem Gesamtkonzept ab, wenn das eigene Fahrzeug mal nicht alle Möglichkeiten abdeckt.

Disposition

Ohne sie würde kein Fahrzeug in unseren Auslieferungshallen stehen. Denn nach der Kundenunterschrift durch die Verkäuferinnen und Verkäufer folgt der eigentliche Bestellprozess: Wann wird wo für wen welches Fahrzeug benötigt? Unsere Disponentinnen und Disponenten sind der logistische Dreh- und Angelpunkt, damit unsere Kundinnen und Kunden eine Auswahl an Fahrzeugen an unseren Standorten testen und am Ende mit Ihrem eigenen neuen nach Haus fahren können.

Personalabteilung

Sie verwalten unser wichtigstes Kapital: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es fängt an mit dem Recruiting- und Einstellungsprozess, geht über das Onboarding z.B. der neuen Azubis und endet noch lange nicht mit der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.

Finanzen & Rechnungswesen

So manch einer würde unter dem Berg an Zahlen, die unsere Buchhaltung tagtäglich sieht, bestimmt untergehen. Doch nicht unsere Profis, die diese ganz genau um Blick haben. Wir möchten nicht zu viel mit Superlativen um uns werfen, doch in puncto Ordnung hat macht der Buchhaltung hier niemand etwas vor.

Marketing

Hier eine Pressemitteilung, da ein Flyer, dort eine Zeitungsanzeige… Klar, diese Aufgaben gehören auch ins Marketing. Heute würden wir den Bereich jedoch wie folgt definieren: Sie sind das Sprachrohr des Unternehmens – nach innen wie nach außen. Sie präsentieren unsere DNA in Wort und Bild und kommunizieren was uns ausmacht. Strategie und Kreativität in Einklang bringen steht bei ihnen an der Tagesordnung. Sie planen Erlebnisse und versorgen unsere Follower und Abonnenten mit Infos und Entertainment. Und nicht zu vergessen: Sie haben stets ein offenes Ohr für unsere Kundinnen und Kunden auf diversen Plattformen und Kommunikationskanälen.

IT & Digital Management

Die digitale Welt ist ihr Zuhause. Unsere IT- und Digitalexperten sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Prozesse an unseren Standorten. Im Alltag sind sie der erste Anlaufpunkt für unser Team, wenn der Drucker streikt, neue EDV benötigt wird oder ein Programm nach einem Softwareupdate nicht optimal funktioniert – schnell und kompetent löst die IT diese Probleme. Währenddessen wird grundlegend eine Digitalstrategie entwickelt, die uns nicht nur digital fit macht, sondern darauf ausgelegt ist die digitalen Möglichkeiten zu nutzen, die uns das 21. Jahrhundert bietet.

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Ansprechpartner

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Osterholz-Scharmbeck
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